Elterntipp – Wie man Kindern das Teilen beibringt

In Kids & Teens 3 views
Reading Time: 3 minutes

“Das Wunder ist das. Je mehr wir teilen, desto mehr haben wir” – Leonard Nimoy.

Source: https://www.kidsintransitiontoschool.org/tips-for-teaching-children-social-skills/

Wir teilen die Erde mit Menschen und anderen Arten. Teilen ist eine wichtige Lektion für das Leben, die wir unseren Kindern beibringen sollten. Es ist unsere Pflicht, dieses Ei von Kindheit an auf Kooperation und Abgabe zu achten. Erzwingen Sie sie nicht, sondern demonstrieren Sie ihnen das Teilen von Modellen. Kinder sind besitzergreifend über ihre Taschen, Kleidung, Farben, Accessoires, Essen, sogar Eltern. Wenn das zweite Kind geboren wird, teilen die Kinder ihre Eltern nicht gern mit ihren Geschwistern. Wenn es für Sie schwierig ist, wenden Sie sich an Lehrer, Schulen, Klassen und verschiedene Bildungszentren. Vermitteln Sie anhand von Beispielen die Vorteile des Teilens durch Gutenachtgeschichten, Beispiele, Gedichte, Ihre Gedanken zu Gebern, Gruppenaktivitäten, positive Bestätigungen, das Spielen von Teilen, positive Bestätigungen, Lieder usw. Mein Lieblingsweg ist es, Geschichten über das Teilen zu erzählen und Zusammenarbeit.

Hier sind zwei mitreißende Geschichten:

1. Einmal ging ein junges Mädchen Tanishka mit einem Priester in eine kleine Stadt. In der Stadt waren die Leute streitsüchtig und wütend; Als sie nach einigen Vorschlägen fragten, schlug er ihnen sofort vor, für immer zusammen zu bleiben. Als sie ein anderes Dorf erreichten, war die Umgebung genau umgekehrt. Die Leute liebten, sorgten sich, freudig und kooperativ. Der Priester segnete sie und riet ihnen, ihre Stadt zu verlassen und sich über sie auszubreiten. Das überraschte Mädchen Tanishka fragte den Priester, warum er ihnen einen anderen Rat gab. Der Priester sagte: “Mein Mädchen, vor ein paar Tagen habe ich große Worte Buddhas gelesen, in denen es heißt:” Tausende Kerzen können von einer einzigen Kerze angezündet werden, und die Lebensdauer der Kerze wird nicht verkürzt. Das Glück lässt nie nach, wenn man es teilt “, fügte er hinzu, und” Agrumentive Menschen können niemals das Glück teilen, nur fröhliche Menschen können das tun “.

2. Hier ist eine Geschichte über den gierigen Prinzen, die wir sicher alle in unserer Kindheit gelesen haben müssen. Ein kleiner gieriger Prinz hatte jedes Spielzeug, das er wollte, war aber nie zufrieden. Er wollte sogar, dass Kinder einer armen Familie ihr Spielzeug mit ihm teilten. Einmal kam ein Spielzeughersteller zu seinem Palast und versprach, ihm wundervolle Spielzeuge zu erfinden, und zwar jeden Tag ein neues Spielzeug. Der Prinz war begeistert und aufgeregt, aber der Spielzeugmacher bat den Prinzen, zu versprechen, dass er jeden Tag mit jedem Spielzeug spielen werde, dem er spontan zustimmte. In den ersten Wochen war der Prinz super glücklich, da er jeden Tag ein neues Spielzeug hatte und auch mit den älteren spielte. Aber nach ein paar Monaten wuchs die Sammlung weiter und er hatte zu viele Spielsachen zum Spielen. Er hatte wenig Zeit zum Schlafen, Essen, Reden, Baden und Spielen im Freien. In der Tat konnte er nicht ‘ Es bleibt nicht genügend Zeit, um mit vielen Spielsachen zu spielen, was den Spielzeughersteller verärgert hat. Eines Tages bemerkte er ein paar arme Kinder, die glücklich mit ihren Spielsachen spielten. Er rief sie in seinen Palast und beschloss, sein Spielzeug mit den Bedürftigen zu teilen. Er bat sie sogar, jedes mit nach Hause zu nehmen. Die Kinder waren begeistert und so war der Preis. Der Prinz genoss jetzt seine wenigen Spielsachen und konzentrierte sich auf andere Dinge.

Moral der Geschichten: “Glück ist weniger ein Teilhaben als ein Teilen. Wir leben von dem, was wir bekommen, aber wir leben von dem, was wir geben” – Norman Mac Ewan.

utsprokids

The author is a blogger who has written about family, children, and teenagers. Hopefully, the posts you read today can be useful to readers.
utsprokids
author
Author: 
    The author is a blogger who has written about family, children, and teenagers. Hopefully, the posts you read today can be useful to readers.
    Must read×

    Top